Projekt des Monats: AKZENTE SETZEN

Sandra und Jonas Lotze von Raumdesign Lotze

Sandra und Jonas Lotze über ihre Kreation

Welche Vorstellungen hatten die Kunden für dieses Projekt? Sind die Kunden mit dem Ergebnis zufrieden?

Die Kunden wollten in beiden Bädern einen Eyecatcher haben. Wir haben uns mit den Kunden über die Materialien abgestimmt und hatten danach freie Hand bei der Gestaltung. Mit unseren Designs haben wir genau den Geschmack getroffen: Die Kunden erfreuen sich jetzt an ihren neuen Oberflächen.

Habt ihr dieses Projekt selbst geplant oder mit ArchitektInnen oder PlanerInnen zusammengearbeitet?

Wir haben dieses Projekt selbst geplant und anhand von Mustern vorgestellt. Weiteren Input bei der Planung haben wir nicht benötigt.

Was war die größte Herausforderung bei diesem Projekt? Gab es Schwierigkeiten?

Das Gedankenspiel, also eine Vorstellung zu entwickeln und diese dann auf der Oberfläche zu realisieren. Besonders bei der Anbringung von ARCHI+ PIETRA INTONACO mussten wir darauf achten, im optischen Gleichgewicht zu bleiben.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Service der Oberflächenwelt gewesen?

Wie immer hervorragend! Der technische Support hat uns bei Fragen unterstützt und uns ermöglicht, das volle Potenzial der Produkte auszuschöpfen.

Welche Produkte habt ihr für dieses Projekt verwendet?

Wir haben für die Wände MINERALS-Produkte wie ARCHI+ PIETRA INTONACO und CALCECRUDA genutzt. Für den Feinschliff haben wir dann STENCILSAFRICA und KALKFARBE verwendet.

Wenn es eine Rezeptur bei diesem Auftrag gab: Seid ihr mit dem Farbton zufrieden gewesen? Hat der Farbton euren Vorstellungen entsprochen?

Eine Rezeptur war nicht notwendig, da wir durch den telefonischen Service der Oberflächenwelt alles vor Ort eintönen konnten!

Wo kann man mehr von euch sehen?

Ihr findet uns bei Facebook (Raumdesigner Jonas Lotze), Instagram (Raumdesign_jl & sandra_raumdesignlotze) oder auf unserer Internetseite (www.raumdesign-lotze.de). Gerne könnt ihr auch einen Termin vor Ort vereinbaren, um unsere Arbeiten live zu erleben.

Was liebt ihr an eurem Beruf und warum macht ihr nicht etwas anderes?

Wir lieben den Vorher-Nachher-Effekt in den neu gestalteten Räumen und die strahlenden Augen unserer Kunden, nachdem sie das Ergebnis gesehen haben. Die kreative Ausführung macht uns und unseren Job aus. Jede Oberfläche wird mit viel Herzblut und Feingefühl von uns kreiert und umgesetzt.


Das Team der Oberflächenwelt dankt Sandra und Jonas Lotze für das Interview und die Bereitstellung der Bilder. 


Bilder: Raumdesign Lotze

Auch ihr habt eine außergewöhnliche Fläche gestaltet?
Zeigt uns eure Kreation und werdet das nächste Projekt des Monats!